Cover von Wahlen, Parlamente, Kinderrechte wird in neuem Tab geöffnet

Wahlen, Parlamente, Kinderrechte

das check ich für euch!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eisenbeiß, Gregor (Verfasser)
Verfasserangabe: Geschrieben von Gregor Eisenbeiß
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2022
Verlag: München, cbj audio
Reihe: Checker Tobi - Der große Demokratie-Check
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2MediengruppeStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Pol 743 Standort 2: Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was ist eigentlich: Demokratie? Wie funktionieren Wahlen und wozu ist der Deutsche Bundestag gut? Und gibt es Rechte speziell für Kinder? Auf den ersten Blick scheint das alles ganz schön kompliziert zu sein. Von Fachleuten lasse ich mir erklären, was es für die Menschen bedeuten kann, wenn es keine Demokratie gibt, wieso Wahlen geheim sind und was ein Schulparlament und das echte Parlament gemeinsam haben. Das alles check ich für euch, gemeinsam mit meiner superschlauen Roboter-Assistentin Roberta!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eisenbeiß, Gregor (Verfasser)
Verfasserangabe: Geschrieben von Gregor Eisenbeiß
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2022
Verlag: München, cbj audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pol 743
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinder- und Jugendsachbuch
ISBN: 978-3-570-18016-7
Beschreibung: 1. Auflage, 102 Seiten, zahlreiche Illustrationen (farbig)
Reihe: Checker Tobi - Der große Demokratie-Check
Schlagwörter: Demokratie; Kinder- und Jugendsachbuch; Kinderrechte; Parlamente; Wahlen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch