Cover von Ich höre keine Sirenen mehr wird in neuem Tab geöffnet

Ich höre keine Sirenen mehr

Krieg und Alltag in der Ukraine
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz, Daniel (Verfasser)
Verfasserangabe: Daniel Schulz
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Siedler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2MediengruppeStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesch 798 Ukr Standort 2: Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Daniel Schulz, preisgekrönter Journalist der taz, bereist die Ukraine seit Jahren und berichtete bereits über den Krieg in der Ostukraine, als dieser im Westen noch wenig Aufmerksamkeit fand. Als Russland im Februar 2022 einfällt, steht er im ständigen Kontakt mit Kolleg:innen, Bekannten und Freund:innen. Um sich selbst ein Bild von der Lage vor Ort zu machen, reist er ein weiteres Mal in das Land, will festhalten, was dort geschieht. Er trifft Menschen, die alles verloren haben und doch an der Hoffnung auf eine freie und demokratische Ukraine festhalten. Die ihre Leben nicht aufgeben wollen und den Widerstand organisieren. So persönlich wie ergreifend verbindet sein Buch ihre Geschichten zu einem bewegenden Zeugnis vom Leben im Ausnahmezustand.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz, Daniel (Verfasser)
Verfasserangabe: Daniel Schulz
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Siedler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesch 798 Ukr
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8275-0167-7
Beschreibung: 1. Auflage, 269 Seiten
Schlagwörter: Alltag; Krieg; Ukraine
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch