Cover von Kühe kuscheln wird in neuem Tab geöffnet

Kühe kuscheln

Wie die Tiere und ich ein neues Leben begannen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berge, Joar (Verfasser)
Verfasserangabe: Joar Berge
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2023
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2MediengruppeStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bio 570 Standort 2: Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Joar Berge besaß schon als Kind eine außergewöhnliche Verbindung zu Kühen, die sein gesamtes Leben prägen sollte. Nach Jahren exzessiven Stadtlebens in verschiedenen Metropolen folgt Joar seinem eigentlichen Traum und schenkt den Rindern Dagi und Emma einen Lebensplatz. Diese Entscheidung gab seinem Leben eine komplett andere Richtung und offenbarte ihm den Stellenwert besonderer Tier-Mensch-Beziehungen. Unzählige Stunden verbringt Joar seitdem auf der Kuhweide, fügt sich in den Rhythmus der größer werdenden Kuhherde ein und lässt uns an seinen Erlebnissen teilhaben. Dann trifft Joar eine weitere richtungsweisende Entscheidung - nicht nur für sein eigenes Leben: Gemeinsam mit Freunden gründet er einen Lebenshof für Tiere. Damit wird sein Traum zur persönlichen Berufung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berge, Joar (Verfasser)
Verfasserangabe: Joar Berge
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2023
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bio 570
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-8857-1
Beschreibung: 1. Auflage, 239 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erfahrungsbericht; Kühe; Landleben; Mensch; Zusammenleben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch