Cover von Ausnahmezustand wird in neuem Tab geöffnet

Ausnahmezustand

Reisen in eine beunruhigte Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kermani, Navid
Verfasserangabe: Navid Kermani
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2013
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2MediengruppeStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesch 810 Standort 2: Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Reisereportagen von Krisenregionen und Brennpunkten, vor allem in Asien, die hierzulande häufig wenig Aufmerksamkeit erfahren: der Dauerkonflikt um Kaschmir, der Kampf der Landlosen in Indien, Sufis in Pakistan, die Niederschlagung der Massenproteste in Teheran usw.
Kermani ist habilitierter Islamwissenschaftler, Schriftsteller und Journalist. Hier sind Reisereportagen aus den vergangenen 7 Jahren zusammengestellt, die Texte erschienen ursprünglich in deutlich kürzerer Form in der "NZZ", der "SZ", der "taz" und der "Zeit". Kermani berichtet von Krisenregionen und Brennpunkten, vor allem in Asien, die hierzulande häufig wenig Aufmerksamkeit erfahren: der Dauerkonflikt um Kaschmir, der Kampf der Landlosen oder radikal-nationalistische Hindus in Indien, Sufis in Pakistan, die Niederschlagung der Massenproteste in Teheran usw. Kermani (zuletzt "Dein Name", ID-A 43/11) schreibt aus einer zurückgenommenen Position, gibt tiefe Einblicke in die beschriebenen Konflikte und beeindruckt wieder einmal durch seine Sprachfertigkeit, die den Leser verzaubert und gleichzeitig aufrüttelt. Vorbildliche Landkarten, die Details zeigen und gleichzeitig den Überblick vermitteln. Keinerlei Kundenresonanz (z.B. bei amazon), jedoch reges Presse-Echo. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kermani, Navid
Verfasserangabe: Navid Kermani
Medienkennzeichen: S
Jahr: 2013
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesch 810
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-64664-5
2. ISBN: 3-406-64664-6
Beschreibung: 2. Aufl., 252 S.
Schlagwörter: Krisengebiete; Mittlerer Osten; Naher Osten; Reportage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch